Was findest Du auf meiner Seite...

Hilfe zur Selbsthilfe, Gesundheitliche Prävention, Burnout Prävention

Warum überhaupt Therapeut? Was hat mich dazu bewegt diesen Titel zu wählen?

Nun, ich gehe Sachen sehr gerne auf den Grund. Und dass nicht nur bis zur erst besten Möglichkeit, sondern bis zur eigentlichen Bedeutung, zur Ur-Bedeutung.

"Wenn griechische Krieger auf den Wagen sprangen, die Zügel der Pferde schnappten und die Waffe bereit hielten, um in den Krieg zu ziehen, ritten sie nicht einfach hirnlos, Hals über Kopf los, sondern: 

Bevor sie losritten, riefen sie ihrem "Therapeutos" / Wagengefährten, für welchen hinten am Wagen eine erhöhte Plattform eingerichtet war.

Der Therapeutos ("Wagengefährte") schwang sich auf diese erhöhte Plattform, hatte weder Zügel noch Waffe zu bedienen. 

Sein Job war es - nebst dem, dass er für sich zu sorgen und sich gut am Wagen festzuhalten hatte - die Beobachtung des Kriegers, seines Umfeldes, den Überblick über die Umgebung zu bewahren sowie die Rückmeldung seiner Beobachtungen, im Sinne von Rückmeldungen als Wagengefährte oder Weggefährte an den Krieger.

 

Ich bin ein Begleiter, ein Weggefährte und zudem glaube ich wirklich an eine Welt in der Menschen wieder selbst denken, sich bereits im Vorfeld um Ihre Gesundheit kümmern, nicht erst dann wenn Sie krank sind.

An Therapeuten, Unternehmer und Heilpraktiker die eine klare Botschaft haben und Väter die Zeit mit Ihren Kindern verbringen.

 

Onlineakademie

Online-Sprechstunde

Um eine Online-Sprechstunde zu vereinbaren, klicken Sie auf den folgenden Button:

Kay Jeannot Braeunig
Kay Jeannot Braeunig

Hi,
mein Name ist Kay Jeannot. Ich bin Tanzlehrer, Therapeut und Vater von vier Kindern.

Eigentlich unterrichte ich Tanz und arbeite Selbständig.


In Wirklichkeit helfe ich als Tanzlehrer Menschen dabei sich mit Spass und auf Musik zu bewegen. Als Therapeut helfe ich Menschen sich auf ganzheitliche Art und Weise mit Ihrem Körper auseinanderzusetzen.

Ich tanze seit 1996 und unterrichte Tanz seit 2006.

Mein Weg zur Prävention kam durch ein einschneidendes Erlebnis im Jahr 2014. Hier begann ein Umdenken und mein Interesse für die Physik biologischer Systeme, die Biophotonik und die Biophotonen.

"DER-Therapeut" ist keinerlei Anspielung auf die gleichnamige Serie.

Es entstand durch meine Vorliebe für Akronyme und wie oben beschrieben durch meine Vorliebe Sachen auf den Grund zu gehen.

 

 

Lass uns in Kontakt bleiben

Meine Onlineakademie auf edudip



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wissen und Informationen rund um das Thema Mentale Stärke und Gesundheitliche Prävention. Ich möchte das DU lange und gesund lebst, dabei versuche ich Dir zu helfen. Mit allem was ich weiss und lernen werde, stehe ich Dir zur Seite. Besorg dir jetzt gleich und direkt mein Gratis E-Book "Mentale Stärke und die Verbindung zur Gesundheitlichen Prävention".

GRATIS E-Book zum Download.

Mental Fit und Körperlich Gesund. Das Leben in vollen Zügen Geniessen.